VOLLWEILER & NIEDERBERGER
Immobilien & Sales Consulting
 

WERTERMITTLUNG, BERATUNG & VERMARKTUNG AUS EINER HAND

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen, einen Report über den aktuellen Marktwert Ihrer Immobilie erhalten und in dieser Angelegenheit von unseren Experten kostenfrei und unverbindlich beraten werden? 



Wertermittlung




Unverbindliche & kostenlose Beratung.


 

Wir sind ein Team aus erfahrenen Immobiliengutachtern, die kostenlos und unverbindlich den Wert von Wohn- und Gewerbeimmobilien ermitteln.

Wir können Ihnen eine genaue und zeitnahe Schätzung des Wertes Ihrer Immobilie erstellen. Wir sind in der Lage, diesen Service schnell auszuführen, sodass Sie sofort wissen, ob Ihre Immobilie das wert ist, was Sie denken.



Ermittlung auf Basis von belastbaren Daten.


Unser Unternehmen arbeitet auf der Grundlage zuverlässiger Daten. Wir ermitteln basierend auf dem, was wir sehen und wissen, und nicht auf dem, was uns gesagt wird.

 

Wir haben dazu beigetragen, dass Vollweiler & Niederberger zu einer großen Firma herangewachsen ist, indem wir effektive Verkaufs- und Marketingstrategien implementiert haben, die durch Zahlen untermauert sind. Unser Team ist immer bereit, Best Practices mit Ihnen zu teilen, damit Sie verstehen, was funktioniert und was nicht.

 

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie datengesteuerte Vermarktung Ihrer Immobilie helfen kann, kontaktieren Sie uns.

 

 



Individuelle & auf Ihre Immobilie  abgestimmte Vermarktung


Vollweiler & Niederberger ist seit vielen Jahren in dieser Branche tätig und hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Abwicklung von individuellen Vermarktungen und Kampagnen. Wir bieten Ihnen einen qualitativ hochwertigen Service, der Ihnen hilft, die besten Ergebnisse zu erzielen



DIE DREI WICHTIGEN PHASEN DES IMMOBILIENVERKAUFS


Vorbereitungsphase


Als erstes legt man einen groben Zeitrahmen für den Verkauf der Immobilie fest. Dabei sollte man allerdings nicht unterschätzen, dass der Immobilienverkauf eine aufwändige und zeitintensive Angelegenheit ist. Zudem sollte man bereits festlegen, wo und wie man die Immobilie bewerben möchten

 


Auch wenn das Einsparen der Maklerprovision durch den Privatverkauf zunächst vorteilhaft wirkt, existieren viele Gründe, warum man einen Makler beauftragen sollte. So bleibt einem als Eigentümer nicht nur ein riesen organisatorischer und zeitlicher Aufwand erspart – oftmals kann die Immobilie dank eines Immobilienexperten auch zu einem besseren Preis verkauft werden.

 

 


Der Immobilienverkauf kann ohne die entsprechenden Unterlagen nicht zustande kommen. Zu den wichtigsten zählen das Grundbuch, der Grundriss, das Baulastenverzeichnis und der Energieausweis.

 

 


Der Angebotspreis stellt für unerfahrene Hausverkäufer eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar. Es besteht die Gefahr, durch einen zu hohen Preis mögliche Käufer abzuschrecken, bzw. die Immobilie bei einem niedrigen Preis unter deren realen Wert zu verkaufen. Es kann deshalb als Anhaltspunkt dienen, wenn Eigentümer  Ihre Immobilie bewerten lassen.

 

Verkaufsphase 


Für die Vermarktung einer Immobilie existieren von Online-Exposés bis hin zu virtuellen Besichtigungen zahlreiche Möglichkeiten. Wo und wie die Immobilie vermarktet wird, sollte von der Zielgruppe abhängig sein. Zudem gilt es, rechtliche Aspekte zu beachten – so muss beispielsweise jedes Exposé bereits den Energieausweis enthalten.

Das regelmäßige Bearbeiten von Kontaktanfragen gehört darüberhinaus zur Vermarktung.


Beim Immobilienverkauf steht die Durchführung von Besichtigungsterminen als nächstes an. Bereiten Sie deshalb Ihre Immobilie so vor, als würden Sie Freunde empfangen: Eine saubere Immobilie hinterlässt schließlich einen besseren Eindruck bei potenziellen Käufern. Zudem sollte man sich auf die vielfältigen Fragen der Interessenten vorbereiten, ohne dabei mögliche Mängel zu verschweigen. Die Durchführung der Besichtigungen übernimmt selbstverständlich Ihr persönlicher Immobilienmakler.


Die Vertragsverhandlungen können beginnen, sobald ein Kaufinteressent gefunden wurde. Dabei sollte rational und argumentativ agiert werden, um eine professionelle Abwicklung der Verhandlungen zu garantieren. Eigentümer sollten sich darauf einstellen, dass der Käufer den Kaufpreis niedriger ansetzen möchte und sich entsprechend vorbereitet. Nicht zuletzt wird in diesem Schritt die Bonität des potenziellen Käufers überprüft.


Abwicklungsphase


Der Kaufvertrag stellt das zentrale Dokument für den Immobilienverkauf dar. Er enthält sämtliche Details zum Verkauf des Objekts und bedarf für einen rechtskräftigen Vertragsabschluss notarieller Beurkundung. Aus diesem Grund spricht man umgangssprachlich auch von einem Notarvertrag.


 

Der Notartermin stellt einen der finalen und zugleich wichtigsten Schritte dar, wenn es um den Immobilienverkauf geht. Während des Notartermins wird der Notar den Kaufvertrag noch einmal vorlesen und gegebenenfalls juristische Begriffe erklären. Zudem können Eigentümer und Käufer Fragen zu Vertragsinhalten stellen. Am Ende des Notartermins unterzeichnen beide Parteien den Kaufvertrag der Immobilie, wodurch der Verkauf rechtskräftig wird.

 

Im letzten Schritt steht die Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer an. Hierbei werden sämtliche Schlüssel und alle wichtigen Unterlagen wie der Energieausweis übergeben. Es empfiehlt sich, dabei anhand eines Übergabeprotokolls sämtliche Punkte der Übergabe schriftlich festzuhalten und von beiden Parteien unterzeichnen zu lassen.





 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos